Verbandsliga startet am Sonntag

von Mario Meinel

Die erste Mannschaft des SK Schwäbisch Hall startet am Sonntag in Heilbronn in die neue Saison. Der Gegner ist die zweite Mannschaft des Heilbronner Schachverein. Das Ziel des SK ist, wenn möglich, um Platz 1 mitzuspielen. Stärkste Kontrahenten in der Liga sind: Kornwestheim, Stuttgart-Wolfsbusch und Grunbach. Der SK war in den letzten Wochen sehr aktiv und hat sein Team deutlich umgebaut. Mit Maria Eizaguerri Floris (Spanien, 17 Jahre, Titelbild), Loic Travandon (Frankreich, 19 Jahre) und Ena Cvitan (Kroatien, 20 Jahre) wurde das Team deutlich verjüngt. Ebenfalls dazu kam mit Raluca Sgircea (Rumänien) eine Schachtrainerin. Durch Corona kamen die Spielpläne relativ spät, und daher war die Verfügbarkeit einiger Spieler nicht gegeben, deshalb entschlossen sich die Verantwortlichen zu diesem radikalen Umbau im Team. Mit Maria Eizaguerri Floris konnte das größte Talent Spaniens verpflichtet werden, der Nationaltrainer Spaniens war bei dieser Verpflichtung involviert. Mannschaftskapitän Steffen Mages geht von einer spannenden Saison aus. Eine gesunde Mischung von externen und einheimischen Spielern soll den Erfolg bringen. Alle Informationen zur neuen Saison gibt es auf den Seiten des württembergischen Schachverbands.