Sensationeller Sieg der Zweiten gegen Öhringen

Ulf Bischoff berichtet

Öhringen war mit der stärksten Aufstellung angetreten, und die Haller 2. Mannschaft musste einige Spieler an den ersten Brettern ersetzen. Aber was man mit Kampfgeist und Motivation erreichen kann, zeigte sich heute.

An Brett 2 spielte Bernhard Prinz gegen einen alten Bekannten aus Landesliga und Verbandsligazeiten. Nach kurzem Spiel endete die Partie remis. An Brett 4 hatte es Ulf Bischoff mit einem fast 60 Jahre jüngeren Spieler zu tun. Mit einer scharfen Angriffsvariante überrollte er seinen Gegner und setzte ihn nach 18 Zügen und nur 1,5 Stunden Spielzeit matt. Ebenso genial spielte Joachim Pulwer an Brett 5, auch er setzte seinen Gegner mit einer schönen Kombination matt. Er hatte Ena Cvitan noch am Vorabend am Stuttgarter Flughafen abgeholt und war nach dem gemeinsamen Abendessen mit der 1. Mannschaft und der Damenmannschaft nach Schwäbisch Hall gefahren.

Jetzt stand es 2,5: 0,5. Waldemar Reifschneider verlor leider an Brett 3, und so kamen die Öhringer noch einmal heran. Wie nicht anders gewohnt gewann Ena Cvitan ihr Spiel an Brett 1. Jetzt schlug die Stunde von Marc Sans, auch er spielte heute wieder eine tolle Partie und machte den Sieg perfekt. Die Mittelachse Ulf, Joachim und Marc hatte wieder zugeschlagen. Nachdem der Sieg damit feststand, gaben Lennart Naumann und Boris Meinel ihre Partien remis und sicherten damit einen tollen Sieg mit 5,5 : 2,5. In der Tabelle stehen wir jetzt auf Platz 2, und es ist nicht ganz auszuschließen, dass auch Platz 2 diese Saison zum Aufstieg in die Landesliga reichen könnte. Hier alle Ergebnisse der 9. Runde der Bezirksliga Nord.