Lennart Naumann ist württembergischer U10-Meister

(Mario Meinel)

Es ist geschafft! Nach sieben Runden eroberte sich Lennart Naumann vom SK Schwäbisch Hall die Krone des württembergischen Meisters der U10. Harte Arbeit und ziemliche Nervenstärke waren nötig, um diesen Titel zu gewinnen. Da der Zweitplatzierte Alexander Katzenstein in der letzten Runde vorlegte, musste Lennart gegen Vihann Krishnan gewinnen. Mit einer vorsichtigen Strategie in der Eröffnung konnte der junge Satteldorfer Lennart dann auch seinen Letztrundengegner zur Aufgabe zwingen, und da er den direkten Vergleich gegen Alexander schon in der ersten Runde gewonnen hatte, siegte er bei Punktgleichheit durch die bessere Wertung. Dass es bei dieser Meisterschaft sehr eng zuging, sah man an den Ergebnissen der ersten 4 Runden. Lennart verlor in der zweiten Runde gegen Jan Schmidt und gewann gegen den Geheimfavoriten Lucas Gheng aus der “Schachfamilie” Gheng in der vierten Runde. Nach der Niederlage in der zweiten Runde war Lennart nicht mehr zu stoppen und gewann alle Spiele. Es ist auch ein Erfolg der Jugendabteilung des SK Schwäbisch Hall und seiner Trainer Phillip Müller (Analyse) und IM David Lobzhanidze (Strategie). Der SK sieht die Zukunft dieses großes Talent sehr positiv und wird Lennart weiter fördern.  Einen respektablen 16. Platz unter 31 Teilnehmern konnte Tamiru Bartholomees von der Post SG in der U14-Msieerschaft mit 50% erreichen. In dem sehr stark besetzten Turnier holte Tamiru 3,5 Punkte aus sieben Runden. Auch dem jungen Mann kann man eine gute Zukunft im Schachsport vorhersagen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.