Schwäbisch Hall in der kommenden Saison mit 5 Mannschaften

Die Planung der kommenden Saison läuft beim SK Schwäbisch Hall aktuell auf Hochtouren. Dieses Wochenende endet die Frist, innerhalb derer Vereinswechsel für die kommende Saison möglich sind. Damit herrscht in Kürze Klarheit über die Kader der entsprechenden Vereine und Mannschaften. Nach diesem Termin dürfen nur noch Spieler gemeldet werden, die bislang für keinen deutschen Verein spielberechtigt waren, und das auch nur unterhalb der Oberliga. Das heißt, wer zum 1. Juli nicht für den SK Schwäbisch Hall aktiv gemeldet ist, darf in der kommenden Saison nicht in der Damenmannschaft bzw. Oberligamannschaft spielen.

Nachdem die Anzahl der spielbereiten Spieler sowohl im Erwachsenenbereich als auch im Jugendbereich weiterhin stark ansteigt, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, kommende Saison 5 anstelle von 4 Mannschaften zu melden. Dazu kommt natürlich nach wie vor die Damenmannschaft, die in der Bundesliga an den Start geht. Die 5. Mannschaft wird ab der kommenden Saison gemeinsam mit der 4. Mannschaft in der B-Klasse auf Punktejagd gehen. Sie setzt sich hauptsächlich aus den älteren Jugendlichen zusammen. Beide Mannschaften bestehen aus 6 Spielern.

Nach dem Rückzug von Forchtenberg wurde die Haller Dritte als Tabellendritter der Vorsaison noch als Nachrücker von der A-Klasse in die Kreisklasse befördert. Damit ist der Mannschaft der Durchmarsch von der B-Klasse in die Kreisklasse geglückt, und sie spielt nur noch eine Klasse unter der 2. Mannschaft. Dazu kommt, dass ab der Kreisklasse anstatt mit 6 wieder mit 8 Spielern gespielt wird. Die 2. Mannschaft spielt nach wie vor in der Bezirksliga, wird aber versuchen, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen, auch um den Abstand zur 1. Mannschaft in der Oberliga nicht zu groß werden zu lassen.