Schwäbisch Hall gewinnt auch gegen Lehrte mit 6-0

Am Sonntag ging es im zweiten Spiel des Wochenendes gegen den SK Lehrte. Lehrte hatte bisher alle 5 Spiele verloren und stand am Ende der Tabelle.

Und wie am Vortag gab es ein klares 6-0. Während der Verlauf an den hinteren Brettern relativ eindeutig war, mussten die Haller Damen an den Spitzenbrettern lange um den Sieg kämpfen. Insbesondere Deimante Cornette hatte ein ausgeglichenes Bauernendspiel auf dem Brett, aber ihr gelang es, dieses in ein Damenendspiel mit Mehrbauer zu überführen, das sie dann gewann.

In der Parallelbegegnung gewann Bad Königshofen 4,5-1,5 gegen Gastgeber Hemer. Diesmal gab es für die Gastgeber auch Zählbares zumindest in Form von 1,5 Brettpunkten: Carmen Voicu-Jagodzinsky demonstrierte bei ihrem Sieg gegen Iulija Osmak die Stärke des Läuferpaars und Katharina Ricken erreichte in einer Partie, in der sie lange um den vollen Punkt spielte, ein Remis gegen Dina Belenkaya. Hier gibt es die Partien von Hemer-Bad Königshofen.

Katharina Ricken (Hemer)

Auch an den anderen Standorten gewannen die Favoriten. Baden-Baden schlug Löberitz 4,5-1,5, Deizisau hatte mehr Mühe mit Leipzig und gewann knapp mit 3,5-2,5. In Rodewisch hatten die Gastgeberinnen mit dezimierten Harksheidern nur wenig Mühe und gewannen glatt mit 6-0.

Hier gibt es aller Ergebnisse vom Sonntag. Weiter geht es in der Frauenbundesliga Ende Mai, wenn vom 21. bis 29. Mai über Himmelfahrt die Saison beendet wird. Zunächst finden in Leipzig die im November ausgefallenen Begegnungen zwischen Leipzig und Löberitz gegen Bad Königshofen und Schwäbisch Hall statt, danach werden dann zentral in Lehrte die fünf restlichen Runden gespielt, in denen dann auch alle Meisterschaftsfavoriten aufeinandertreffen.

Veröffentlicht in Frauenbundesliga.