Oberliga: Spitzenspiel gegen Böblingen

Ein weiteres Spitzenspiel steht am kommenden Sonntag im Haus der Vereine an, wenn der ungeschlagene Tabellenführer SK Schwäbisch Hall auf den Tabellen-Dritten SC Böblingen trifft. Das Team aus Böblingen war vor der Saison der große Favorit auf den Platz an der Sonne, doch gegen Deizisau 2 gab es einen herben Rückschlag. Nun muss der SC gegen die Haller Erste unbedingt gewinnen, um sich die letzte Chance auf die Meisterschaft und damit die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga offenzuhalten. Dementsprechend wird der SK reagieren und entsprechend seine Teamaufstellung anpassen. Da es diesmal keine Überschneidung mit der Frauenbundesliga gibt, ist auch Kapitän Gregor Krenedics wieder an Bord der Haller Ersten. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften hatte Gregor seine Partie souverän gewonnen. Wie die Aufstellung des SK am Sonntag aussieht, wissen nur die SK-Verantwortlichen, und diese haben den Mantel des Schweigens über das Team gelegt, um den Gegnern möglichst die Vorbereitung auf die Partien zu erschweren. Sportlich gesehen ist dieses Spiel in der Oberliga ein 50 : 50 Spiel, da die Wertungszahlen beider Teams ziemlich ähnlich sind.

Parallel steigt im Obergeschoss des Hauses der Vereine das Derby in der Bezirksliga zwischen der Haller Zweiten und Gaildorf. Spielbeginn ist um 10 Uhr im Haus der Vereine. Mobiltelefone müssen ausgeschalten sein. Alle Ansetzungen der Oberliga gibt es hier.