Lennart Naumann mit Turniersieg bei der DSAM in Stuttgart

Einen weiteren Turniersieg konnte Lennart Naumann vom SK Schwäbisch Hall beim Qualifikationsturnier der deutschen Schach Amateurmeisterschaft in der Gruppe E im Stuttgarter Hotel Maritim verbuchen. In seiner Gruppe an Nummer 2 gesetzt gelang es Lennart, Platz 1 zu erobern. Bei der DSAM werden die Teilnehmer in unterschiedlichen Elo-Gruppen gesetzt. Jeweils die Besten der 7 Qualifikationsturniere qualifizieren sich für das Endturnier im Sommer 2024, von dem Termin und Austragungsort noch nicht feststehen.

Nach einem hart erkämpften Erstrundensieg nach 3,5 Stunden holte er sich gegen den späteren Zweitplatzierten Manuel Sander aus Erftstadt ein wichtiges Unentschieden. Am Folgetag gewann Lennart beide Spiele und war sich bewusst, dass er für den Turniersieg in der letzten Runde am nächsten Tag noch einen weiteren Sieg brauchte. In der fünften und letzten Runde gelang es Lennart gegen Tabellenführer Alex Mayer aus Bebenhausen zu gewinnen und diesen vom Thron zu stoßen. Damit war mit 4,5/5 Punkten der ungeteilte Turniersieg perfekt und damit auch die Qualifikation zur Endrunde erreicht. Ein weiterer Meilenstein von Lennart und der Jugendarbeit des SK Schwäbisch Hall. Hier gibt es alle Ergebnisse des Turniers.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.