Oberliga: Heimspiel gegen Schwäbisch Gmünd

Eine Vorschau von Mario Meinel

Für den Schachklub Schwäbisch Hall brechen jetzt die Wochen der Wahrheit an. Am kommenden Sonntag kommt es im Haus der Vereine zum Derby gegen Schwäbisch Gmünd. Der Sieger dieser Partie spielt weiter um den Aufstieg in die zweite Bundesliga mit, der Verlierer verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen, und ein Unentschieden nützt vermutlich beiden wenig. Dementsprechend werden die Verantwortlichen des SK ein starkes Team in das Rennen schicken. Der Gegner Schwäbisch Gmünd wird wahrscheinlich an Brett 1 bis 3 mit seiner tschechischen Achse antreten. Die letzte Auflage dieses Derbys gab es vor ungefähr 10 Jahren in der Oberliga. Beide Teams spielen eine sehr gute Saison, und ein Favorit ist nicht auszumachen. Gleichzeitig geht der Blick nach Tübingen, wo Bebenhausen gegen Böblingen spielt. Bei einer Niederlage von Bebenhausen würde ein Dreikampf um den Titel entstehen.

Spielbeginn im Haus der Vereine um 10 Uhr. Mobiltelefone müssen ausgeschaltet sein. Alle Paarungen der 7. Runde findet man hier.