Lennart Naumann ist Clubmeister

Die Sensation ist perfekt. Der neunjährige Lennart Naumann konnte sich zum neuen Klubmeister krönen. Der Satteldorfer ist damit der mit Abstand jüngste Klubmeister aller Zeiten beim SK Schwäbisch Hall. Das große Talent holte 6,5 Punkte aus 8 Partien. Nur gegen Werner Engl, Boris und Mario Meinel spielte der junge Mann unentschieden. Der letzte Spieltag war an Dramatik kaum zu überbieten. Lennart musste ausgerechnet gegen Jugendleiter Mario Meinel antreten. Dieser wollte seinem Bruder als erstem Verfolger unbedingt Schützenhilfe leisten. In seiner Lieblingseröffnung, dem holländischen Stonewall, konnte er Lennart mit einem überraschenden Zug auf unbekannte Pfade führen und ein Unentschieden erreichen. Nun musste Bruder Boris nur noch gegen Waldemar Reifschneider aus der zweiten Mannschaft gewinnen, und ein Stichkampf um die Klubmeisterschaft wäre perfekt (linkes Bild unten). Doch es kam anders. Nach zähen Beginn übernahm Boris Meinel zwar in Initiative, und Waldemar stellte einen Bauern ein. Doch Waldemar konnte seine Stellung Stück für Stück verbessern, sodass am Ende ein Remis durch Zugwiederholung entstand. Da der junge Mann kurz vor Mitternacht schon im Bett lag, wurde das Ergebnis seines Erfolges an die Mutter Lilli weitergeleitet, und die Freude war natürlich riesengroß, waren doch einige sehr erfahrene und starke Spieler am Start. Mit diesem Erfolg hat Lennart in den 88 Jahren des SK Schwäbisch Hall erneut Geschichte geschrieben.

Veröffentlicht in Allgemein, Jugend, Turniere.