Kreisjugendliga: Lokalderby endet Unentschieden

(Mario Meinel)

Einen Kampf auf Augenhöhe konnten die Zuschauer im Haus der Vereine verfolgen. Dass die Jugend des SK in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht hat, merkte man daran, dass diesmal nur kleine Nuancen über Sieg oder Niederlagen entschieden. Kommen wir zum Spiel. Julian Harke begann frech und versuchte seinen Gegner zu überrumpeln. Leider verlor er eine Figur und später das Spiel. Uriel Kircher erlebte in seinem Spiel viel Licht und später mehr Schatten. Seine eigentliche Remis-Stellung verlor Uriel durch einen krassen Fehlzug. Inzwischen hatte sich die Stellung von Jonas Balazs soweit verbessert, dass der Gegner aufgeben musste. Lennart Naumann am Spitzenbrett, frisch von der Talentsichtung des Deutschen Schachbunds zurück, sprühte vor kreativen Ideen und ließ im Verlauf der Partie seinem Gegner keine Chance. Durch dieses Unentschieden belegt die Schachabteilung der Post SG Platz 2 und der SK Platz 3 in der Abschlusstabelle der Kreisjugendliga.

Veröffentlicht in Jugend, Mannschaftskämpfe.