Hauptversammlung: Geschäftsführender Vorstand für zwei weitere Jahre wiedergewählt

(Mario Meinel)

Eine harmonische Hauptversammlung erlebten die Mitglieder und der Vorstand am vergangenen Freitag im Haus der Vereine. Der Meisterpokal des Frauenteams wurde den zahlreich erschienenen Mitgliedern präsentiert. Der erste Vorsitzende Ehrhard Steffen wies in seine Rede auf die Erfolge des Damenteams (deutscher Meister) und des Herrenteams (als Aufsteiger Platz 4 in der Oberliga) hin. Auch bei der Jugend ist ein reger Zulauf spürbar. 16 Kinder und Jugendliche spielen regelmäßig mit. Durch die Mischung von Spitzensport und Breitensport hat sich der Zulauf von neuen Mitgliedern auch gegenüber anderen Schachvereinen der Region deutlich verbessert. Der Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Danach musste der Vorstand nach 2 Jahren neu gewählt werden. Gewählt wurden für zwei weitere Jahre: 1. Vorsitzender Ehrhard Steffen, 2. Vorsitzender Mario Meinel, Kassierer Joachim Pulwer, Spiel- und Turnierleiter Gregor Krenedics, Jugendleiter Mario Meinel, Pressewart Mario Meinel. Neuer Schriftführer nach dem Ausscheiden von Martina Meinel wurde Eugen Foth. Danach erfolgten noch die Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft für Bernhard Prinz und für 30 Jahre Migliedschaft für Wolfgang Schnaberich.

Veröffentlicht in Allgemein.