Kreis-Jugendliga: Sieg von Lennart Naumann reicht nicht gegen die Post SG

Unglücklich verlor die Jugend des SK das Stadtduell gegen die Schachabteilung der Post SG mit 1 : 3. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen. Maximilian Harke unterlag in seinem vierten Spiel zum ersten Mal in der Kreisjugendliga. Der Gegner übersah einen Damengewinn und im Gegenzug Maxi den Springergewinn. Daraufhin ging die Post mit 1 : 0 in Führung. Den Ausgleich schaffte Lennart Naumann. Sein Gegner war chancenlos. Nun wogte der Kampf hin und her und man merkte, dass Julian Harke und Uriel Kircher sehr viel dazu gelernt haben. Leider ging den Jungs nach mehr als 2 Stunden die Luft aus und beide mussten aufgeben. Die Verantwortlichen der Jugendabteilung des SK zeigten sich mehr als zufrieden mit dieser Saison und Platz 2 in der Endabrechnung, hauptsächlich geht es darum, dass die jungen Spieler Turniererfahrung sammeln. Alle Ergebnisse und die Tabelle gibt es hier.

Veröffentlicht in Jugend, Mannschaftskämpfe.