Dritte Mannschaft gewinnt in Künzelsau

Im Derby beim SC Künzelsau konnte die 3. Mannschaft des SK einen sicheren 5,5 : 2,5 Sieg einfahren. Mit diesem Sieg ist der Neuling auf Platz 3 geklettert und hat sogar Aufstiegschancen. Shootingstar Lennart Naumann (9 Jahre) nutzte eine kleine Ungenauigkeit seines erfahrenen Gegners Bruno Buchholz gnadenlos aus und gewann. Peter Schmitt gewann eine Qualität gegen seinen Gegner und musste sich dann doch mit einem Unentschieden begnügen. Ein Doppelschlag von Walter Lechner und Cesare Rebellato brachte die Entscheidung. Die kuriose Geschichte ist, dass Altmeister Rebellato (fast 83 Jahre) ein Matt in zwei Zügen übersah und dann doch souverän gewann, aber es passiert manchmal, dass man, wenn man einen klaren Gewinnplan hat, viel einfachere Gewinnmöglichkeiten übersieht. Bei diesem Stand einigten sich die Brüder Boris (Brett 1) und Mario Meinel (Brett 3) mit ihren Gegnern auf Unentschieden, und der Sieg war unter Dach und Fach. Beide Meinels hatten je einen Bauern mehr, hätten also auch weiterspielen können. Wolfgang Schnaberich musste sich als einziger Haller geschlagen geben. Nach 5 Stunden Spielzeit gewann Siegfried Wallisch die letzte Partie, weil sein Gegner einmal zu schnell seinen Zug ausführte und dann einen Bauern auf dem Weg zur Damenumwandlung nicht mehr stoppen konnte. Nach diesem Sieg freut sich das Team nun auf das Spiel gegen Tabellenführer Schwaigern 2 am 10. März. Alle Ergebnisse der 5. Runde der Kreisklasse Unterland Nord gibt es hier.