Jugendschach beim SK Schwäbisch Hall mit fast 20 Kindern

Durch die Erfolge des Frauen- und Herrenteams ist das Jugendschach des SK Schwäbisch Hall sehr attraktiv geworden. Am vorigen Spielabend (23.2.2024) waren sage und schreibe 19 Kinder im Haus der Vereine. Nach einem kurzen Eröffnungs-Training von Trainer Mohi Sabati am Demobrett spielten Urgestein Boris Meinel und Oberligaspieler Gregor Krenedics gegen zwei Gruppen simultan. Die Kinder waren mit Eifer und Freude voll bei der Sache und wehrten sich nach Kräften. Boris Meinel gewann souverän seine Spiele. Mehr Mühe hatte Gregor Krenedics, der einige Unentschieden und eine Niederlage einstecken musste. Nach dem Simultanturnier wurden Uriel Kircher und Julian Harke auf das kommende Spiel in der Kreisjugendliga gegen die Post SG von Boris Meinel vorbereitet. Man merkt, dass Jugendschach beim SK inzwischen salonfähig geworden ist und die Verantwortlichen eine gute Arbeit machen.

Das Jugendschach findet immer freitags ab 17:30 im Haus der Vereine (1. Stock) statt.

Veröffentlicht in Jugend.