Erste Mannschaft nach Sieg in Pfullingen weiter vorne in der Oberliga

Die erste Mannschaft steht dicht vor der württembergischen Meisterschaft. In der Oberliga gab es ein 5-3 in Pfullingen. Nach der Niederlage von Jedesheim in Böblingen hat man jetzt drei Punkte Vorsprung auf Platz 2 und kann mit einem Sieg in 3 Wochen gegen Deizisau die Meisterschaft und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Liga perfekt machen.

Den erwartet harten Kampf gab es für Tabellenführer Schwäbisch Hall in und gegen den SF Pfullingen. Der Tabellenletzte versuchte den bevorstehenden Abstieg mit aller Macht zu verhindern und wehrte sich mit aller Kraft. Nach einem zähen Beginn und einigem Abtasten nahm das Spiel richtig an Fahrt auf. FM Tomas Danada konnte mit kreativem Esprit seinem Gegner im Mittelspiel die Grenzen aufzeigen und gewann verdient. Micha Bahmann wehrte sich redlich, musste aber trotz allem Einsatz aufgeben. Beim Stand von 1- 1  bot Jaroslav Buran seinem Gegner remis an, der Gegner lehnte jedoch ab. Daraufhin bekam Jaroslav die Order der Verantwortlichen, alles oder nichts zu spielen, und der Gegner tat ihm tatsächlich den Gefallen sein Spiel zu verlieren. Als nächster gewann GM Vladislav Nevednicii an Brett 1. Er musste hart arbeiten für diesen Sieg. Der Gegner versuchte alles, um dieses Spiel nicht zu verlieren. Peter Svana und Jovana Eric nahmen dann angesichts des Zwischenstands Unentschieden-Angebote ihrer Gegner an. Nach der Niederlage des Stadtmeisters Nikolaos Karatsioras richteten sich alle Augen auf Brett 2. Antoine Manoeuvre, der noch die komplette Nacht von Freitag auf Samstag als Nachtportier hatte arbeiten müssen, behielt seine Nerven in Griff und konnte im Endspiel gewinnen. Im Nachhinein kann man von einem glücklichen 5-3 Sieg des Tabellenführers reden. Mit etwas Glück hätte Pfullingen gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Als man das Ergebnis des Tabellenzweiten Jedesheim hörte (verlor 3,5-4,5 gegen Böblingen), war der Jubel grenzenlos im Haller-Lager. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schritt zur Meisterschaft in der Oberliga, der in Runde 8 am 24. März in der Gemeindehalle in Deizisau gegangen werden soll. Der SK wird bei diesem entscheidendem Spiel nichts dem Zufall überlassen. Alle Ergebnisse der Oberliga gibt es hier.

Einen herben Rückschlag musste die Zweite an diesem Spieltag bei Heilbronn 4 hinnehmen. Mit dem letzten Aufgebot in Heilbronn angetreten, reichte es trotz toller Kampfmoral nur zu einem Unentschieden. Da kurz vor dem Spiel Siegfried Wallisch mit Grippe ausfiel, reisten nur 7 Haller nach Heilbronn an. Da bei Heilbronn ebenfalls ein Spieler fehlte, wurde das Brett 1 nicht gewertet. Jugendspieler Lennart Naumann zeigte wieder seine Klasse und gewann schon nach einer Stunde. Danach gewann Ur-Gestein Boris Meinel souverän. Als Michael Düring remis spielte, sah es doch positiv aus. Doch dann verloren Joachim Pulwer, Marc Sans und Waldemar Reifschneider hintereinander. Da der Gegner von Kapitän Ulf Bischoff ein frühes Remis-Angebot abgelehnt hatte, gelang es Ulf, dem Gegner nach langem Kampf noch den vollen Punkt abzunehmen. Damit endete dieses Derby 3,5-3,5 unentschieden. Alle Ergebnisse der Bezirksliga findet man hier. Damit befindet sich die Mannschaft nach wie vor in der Spitzengruppe der Liga, aber für den Aufstieg in die Landesliga muss jetzt neben Siegen in den letzten drei Runden auch die Konkurrenz mithelfen. Aber der Aufstieg war ja nie das Saisonziel, man wollte den sicheren Klassenerhalt, und der ist schon jetzt geschafft.