Dritte Mannschaft gewinnt weiter

(Mario Meinel)

Keine Probleme hatte die Dritte des SK mit dem total überforderten Gegner von der 3. Mannschaft des Schachklubs Bad Wimpfen. Nur mit der Umleitungsstrecke zum Spielort hatte der SK seine liebe Mühe.  In allen Belangen überlegen gewann die Dritte mit 6-0. Schnelle Siege durch Mohi Sabati , Benedikt Meinel (Damengewinn) und Boris Meinel (Matt) ebneten den Weg. Peter Schmitt in seinem ersten Einsatz nach seiner Corona-Erkrankung überrannte seinen Gegner im Königsgambit. Mario Meinel zeigte seinem Gegner in seiner Lieblingsvariante, dem holländischen Stonewall,  die Grenzen auf und gewann verdient. Marc Sans gewann klar im Endspiel. Beide Mannschaften waren nach dem Spiel zufrieden endlich wieder eine gewisse Normalität zu spüren und  waren glücklich gespielt zu haben.

Nicht so gut wie die Dritte machte es die Vierte in derselben Spielklasse, in Heilbronn verlor man 2-4 gegen die dortige 6. Mannschaft. Aufgrund der Abwesenheit der Gaildorfer Spieler aus der Spielgemeinschaft konnte man nur zu Viert antreten und war daher chancenlos.

Alle Ergebnisse und die Tabelle der B-Klasse gibt es hier.