Erste Mannschaft: 7 Haller gewinnen 6,5-1,5 in Heidenheim/Sontheim

(Mario Meinel)

Ein Novum erlebte das Haller Team und die Verbandsliga Nord, mehr Frauen als Männer traten in Heidenheim/Sontheim zur 6. Runde der Verbandsliga Nord an.

Nach der kurzfristigen Absage eines (lokalen) Spielers reiste man die 110 Kilometer nach Heidenheim dezimiert nur mit sieben Spielern an, trotz Sturm hatten es alle externen Spielerinnen und Spieler nach Schwäbisch Hall geschafft. Der Sturm brachte die Anreisepläne zwar etwas durcheinander, aber am Ende waren alle rechtzeitig zum gemeinsamen Abendessen vor Ort, nur Evgenija Doluhanova traf (kommend aus dem französischen Nancy) erst spät am Abend in Schwäbisch Hall ein.

Maria Eizaguerri Floris

Eingeschworen von der Mannschaftsleitung kämpfte das Team mutig um seine Chance. Die vier jungen Damen holten 3,5 aus 4 möglichen Punkten. Ena Cvitan, Evgeniya Doluhanova und Jovana Erik gewannen, die 17-jährige Maria Eizaguerri Floris spielte remis. Außerdem gewannen Gregor Krenedics, Kapitän Steffen Mages, der jetzt bei 5/5 Punkten steht und Ivan Sarenac. Damit ist der SK im Rennen um den Aufstieg weiterhin voll dabei, alles sieht nach einem entscheidenden Duell gegen Böblingen 2 in der letzten Runde aus.

Alle Ergebnisse der Verbandsliga Nord gibt es hier.