Deutscher Meister wird von der Stadt Schwäbisch Hall empfangen

Große Ehre für die Schachdamen des SK Schwäbisch Hall nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft: Gestern wurden Spielerinnen und Verantwortliche des Vereins im Rathaus empfangen und trugen sich ins goldene Buch der Stadt ein. Von den Spielerinnen, die in den Finalrunden zum Einsatz kamen, waren die drei georgischen Nationalspielerinnen Nino Batsiashvili, Lela Javakhishvili und Meri Arabidze anwesend, die vor wenigen Wochen Frauen-Europameisterin geworden war. Die anderen Spielerinnen waren entweder schon wieder unterwegs zu den nächsten Turnieren, wie die Ukrainerin Nataliya Buksa, und Pauline Guichard hatte berufliche Verpflichtungen, arbeitet sie doch als Frauenärztin in Paris.

Dabei war auch Nachwuchstalent Lennart Naumann vom SK Schwäbisch Hall, der kürzlich württembergischer Vizemeister in der U10 wurde und demnächst bei der deutschen Meisterschaft in Willingen antritt.

Hier der Link zum Bericht im Haller Tagblatt und zur Titelseite.

Veröffentlicht in Frauenbundesliga.