3. und 4. Mannschaft gewinnen in der B-Klasse

(Mario Meinel)

Mehr mit der Zeitumstellung als mit ihren Gegnern hatte die Dritte und Vierte ihre Probleme. Die Dritte hatte mit Uriel Kircher wieder einen Jugendspieler  in ihrem Aufgebot und dieser zahlte mit barer Münze (Sieg) zurück. Er ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Einen kampflosen Punkt für Boris Meinel (den zweiten in Folge) und ein Sieg für Marc Sans sorgten für einen beruhigenden Vorsprung.

Ebenfalls kampflos gewann Mohi Sabati, und Vater und Sohn Mario und Benedikt Meinel einigten sich mit ihren Gegnern auf Unentschieden. Also 5-1.

Die Vierte nur zu fünft angetreten gewann nach hartem Kampf 4;5-1,5. Peter Schmitt glich zum 1-1 aus und Walter Schäuffele brachte den SK in Front. Paul Kübler erhöhte in einer turbulenten Partie auf 3-1. Martin Kübler sorgte mit seinem Unentschieden für den Mannschaftssieg. Volker Schwindovski erlebte in seinem Spiel alle Höhen und Tiefen eines Schachspielers. Erst hinten, dann vorne, dann “Ich weiß nicht so recht, wie es ausgeht” und dann Benedikt Meinel zum Autor dieses Berichtes trocken “Volker hat eine Dame mehr, keine Ahnung, wie das kam”.

Damit bleibt die 3. Mannschaft weiter ohne Punktverlust auf Platz 1 der immer noch etwas schiefen Tabelle aufgrund der vielen Verlegungen. In der nächsten Runde am 10.4. kommt es zum Prestige-Derby gegen die Post SG Schwäbisch Hall. Alle Ergebnisse der B-Klasse gibt es hier.