Erste Mannschaft mit nächstem Sieg

(Mario Meinel)

Großkampftag am Wochenende: es waren diesmal wirklich alle Mannschaften am Start, nicht nur die “gemischten Mannschaften”, sondern auch die Damen und die Jugend spielten, der Bericht von den Damen findet sich hier.

Die 1. Mannschaft des SK Schwäbisch Hall hat in der Verbandsliga gegen Stuttgart 3 mit 6-2 gewonnen. Ein emotionales Wiedersehen gab es am Samstagabend mit WGM Evgeniya Doluhanova, die aus Lwiw in der Ukraine angereist war. Das Team stellte sich vor dem Spiel zum symbolischen Gruppenbild mit der ukrainischen Flagge, um seine Solidarität auszudrücken.  Stuttgart, mit nur 7 Spielern angetreten, verteidigte sich zäh und verbissen. Doch je länger das Spiel dauerte, kippten die Partien auf die Seite der Haller.

Evgeniya Doluhanova setze ihren Gegner matt und erhöhte auf 2-0. Danach ging es Schlag auf Schlag. Loic Travadon, Vladislav Nevednichy und Ena Cvitan erhöhten auf 5-0, und das Spiel war gewonnen. Martin Lenzen konnte im Turmendspiel ebenfalls einen schönen Sieg landen. Die Partien von Steffen Mages und Miodrag Popov wurden Beute der Stuttgarter. Damit sieht es immer mehr nach einem Endspiel gegen Böblingen 2 in der letzten aus, auch die Böblinger gewannen am Sonntag erneut, alle Ergebnisse hier.

Die zweite Mannschaft verlor in Böckingen mit 3,5 zu 4,5, alle Ergebnisse hier. Hier traten 7 Haller gegen 6 Böckinger an – man sieht: die vielen Verlegungen und der sehr enge Terminplan führen zu vielen kampflosen Partien.

In der B-Klasse gewann die 3. Mannschaft gegen Heilbronn/ Biberach 3 mit 3,5-2,5. Durch diesen Sieg im Nachholspiel holte sich die Dritte die Tabellen-Führung zurück. Biberach war auch dezimiert nur mit 5 Spielern angetreten und machte es den Hallern lange Zeit schwer. Der erst siebenjährige Lennart Naumann gewann bei seinem Saison-Debüt souverän. Was der junge Mann abliefert, ist schon sehenswert, laut GM Nino Batsiashvili, die am Freitag beim Vereinsabend mit ihm trainierte, ein großes Juwel. Ein etwas glückliches Unentschieden von Peter Schmitt und die erste Niederlage von Benedikt Meinel folgten, Martin Kübler und Mario Meinel sicherten den knappen Sieg mit Remisangeboten ab, alle Ergebnisse hier. Die 4. Mannschaft war ohne Gaildorfer Verstärkung beim 2-4 in Heilbronn chancenlos.

Die Jugend trat am Samstag in der Kreisjugenliga an und gewann gegen Öhringen 2 glatt mit 4-0. Jonas Balazs, Leon Gaiser, Uriel Kircher und Maximilian Sproß gewannen alle ihre Partien. Am 30. April steht das Spitzenspiel in Heilbronn an, alle Ergebnisse hier.

Veröffentlicht in Jugend, Mannschaftskämpfe.