2. Mannschaft gewinnt in Bad Rappenau

(Ulf Bischoff)

Am Sonntag, dem 19.11.2023 musste die Haller Zweite nach Bad Rappenau
zum Bezirksligaspiel. Nach 2 krankheitsbedingten Absagen an den vorderen
Bretten musste die Mannschaft durch Spieler aus der Dritten Mannschaft des SK ergänzt werden und konnte dadurch vollzählig antreten, was sich als wichtig herausstellte. Ein Spieler aus der Dritten war der 9-jährige Lennart Naumann, der zum ersten Mal in der Zweiten aufgestellt war. Als Erinnerung an diesen Tag bekam er von Mannschaftsführer Ulf Bischoff ein vom Autor Boris Gelfand handsigniertes Schachbuch „Meine besten Partien“. Dieser hatte in der Saison 2014/2015 für die Bundesligamannschaft des Schachklubs Schwäbisch Hall an Brett 1 gespielt.
Aber dann ging es los. Nach einer halben Stunde stellte sich heraus, dass der Gegner von Waldemar Reifschneider nicht antreten würde. So stand es schnell 1:0. Lennart Naumann beendete die erste gespielte Partie an Brett 7 mit remis.
Danach verlor Wolfgang Rosenberger an Brett 8 seine Partie. Es folgten zwei weitere Remis an Brett 1, Daniel Fries und Brett 6, Marc Sans. Dann kam ein Doppelschlag an Brett 4, Siegfried Wallisch und Brett 5, Joachim Pulwer. Beide gewannen ihre Partien und stellten so den Mannschaftssieg sicher. Das war Spitze. Danach verlor Ulf Bischoff an Brett 3 seine Partie zum Endstand von 4,5-3,5 für Schwäbisch Hall. Die Mannschaft hat jetzt nach drei Runden zwei Siege und ein Unentschieden und steht damit im oberen Drittel der Tabelle der Bezirksliga Nord, alle Ergebnisse gibt es hier. Weiter geht es für die Zweite am 10.12.2023 mit einem Heimspiel gegen Bad Friedrichshall.