Dritte Mannschaft verliert gegen Öhringen 2

(Mario Meinel)

Eine unnötige Niederlage gegen Öhringen 2 musste die Dritte am vergangenen Sonntag in Runde 2 der Kreisklasse hinnehmen. Da zwei Spieler in der Zweiten beim Spiel in Bad Rappenau aushelfen mussten, konnte man nicht in bester Besetzung antreten. Alle Höhen und Tiefen erlebte Werner Engl an Brett 8 gegen seinen ehemaligen Verein Öhringen. Er gewann dann am Ende doch noch, da es ihm gelang, seinen Gegner in eine Falle zu locken. Cesare Rebellato spielte viel zu schnell, machte den letzten Fehler und verlor. Als dann auch noch Wolfgang Schnaberich patzte (er stellte einzügig einen Turm ein), nahm das Unglück seinen Lauf. Boris Meinel am Spitzenbrett musste in Remis einwilligen, da er in seiner Stellung einfach nicht weiterkam. Dann verlor auch noch Peter Schmitt seine Remis-Stellung zum Entsetzen seines Kapitäns Mario Meinel. Dennis Brucker konnte nochmal zum 2,5 :3,5 verkürzen. Er konnte seinen Entwicklungsvorsprung zum Sieg ausnutzen. Nun kämpften Walter Lechler und Mario Meinel noch verbissen für ein besseres Mannschaftsergebnis. Walter machte in höchster Zeitnot einen Fehler und verlor recht unglücklich. Kapitän Mario Meinel versuchte alles und verlor nach über vier Stunden Spielzeit ebenfalls seine Partie. Weiter geht es am 3. Dezember beim Auswärtsspiel in Widdern. Alle Ergebnisse der Kreisklasse gibt es hier.

SK SHA 4 gegen Forchtenberg 1 in einem Nachholspiel der 2. Runde der A-Klasse endete 2-4. Die Punkte holten Tatjana Selikson mit ihrem zweiten Sieg in Folge. Jeweils einen halben Punkt steuerten Mohi Sabati und Johannes van Bergen bei. Alle Ergebnisse der A-Klasse gibt es hier.