Lennart Naumann mit starkem Ergebnis bei der deutschen Schnellschachmeisterschaft der Amateure

Die deutsche Schnellschach-Meisterschaft fand in Dinkelsbühl statt. Dabei fand neben den Meisterturnieren der Damen und Herren auch ein Amateurturnier in Gruppen sortiert nach DWZ statt. Dabei wurden die Teilnehmer nach DWZ in 7 ungefähr gleich große Gruppen eingeteilt. Der neunjährige Lennart Naumann vom SK Schwäbisch Hall konnte ein sehr gutes Ergebnis in der Gruppe D (DWZ 1600-1750) erreichen. Mit 5 Punkten aus 9 Runden erreichte er als jüngster dieser Gruppe den 14. Platz. Es zeigt sich, dass der junge Mann ein sehr großes Talent ist und die Zukunft vor sich hat. In der Gruppe E (DWZ 1400-1650) erreichte Mohi Sabati mit 4 Punkten den 29 Platz. In Gruppe F (DWZ 1200-1400) gewann Tamiru Bartholomees von der Post SG das Turnier. Deutscher Meister wurde GM Leon Mons (Erlangen) und deutsche Frauenmeisterin wurde zum dritten Mal in Folge WIM Lara Schulze (Werder Bremen).

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.