Zweite Mannschaft verliert, dritte Mannschaft gewinnt

Schon früh im Jahr noch während der Weihnachtsferien gingen die ersten Mannschaften des SK Schwäbisch Hall wieder an den Start.

Dabei gab es Licht und Schatten. Eine unnötige 3,5-4,5-Niederlage quittierte die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Nord gegen Böckingen und verspielte damit wohl schon früh alle Aufstiegschancen. Mit ausgeglichenem Punktekonto steht man nach 4 Runden im Tabellenmittelfeld. Marc Sans, Joachim Pulwer und Waldemar Reifschneider gewannen, Ulf Bischoff spielte remis, die anderen Spieler waren über die Feiertage wohl etwas eingerostet. Alle Ergebnisse der Bezirksliga gibt es hier.

Besser machte es die Dritte: gegen Tabellenführer Meimsheim-Güglingen gab es ein 3,5-2,5. Peter Schmitt und Gunter König sorgten für die frühe Führung, Unentschieden spielte Martin Kübler, und Wolfgang Schnaberich gewann seine Partie zum Sieg. Damit hat die Dritte nach der Vorrunde noch alle Chancen auf den Aufstieg in die Kreisklasse, mit 6-4 Punkten liegt man in Lauerstellung auf Platz 3, und in der A-Klasse gibt es zwei Aufsteiger. Hier gibt es alle Ergebnisse der A-Klasse.

Insbesondere die 3. Mannschaft feierte ihren Sieg, bei der Zweiten gab es eher Frustbewältigung