Weihnachtsgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder

ein erfolgreiches Jahr 2023 geht langsam zu Ende, und Weihnachten steht vor der Tür. Das Jahr 2023 hat dem Vorstand des SK Schwäbisch Hall wirklich Spaß gemacht. Krönender Höhepunkt einer grandiosen Saison 22/23 war natürlich der zweite Meistertitel unseres Frauenteams. Die erste Mannschaft, aufgrund der Mischung aus Spielerinnen und Spielern auch Mixed-Team genannt, hat als Aufsteiger direkt einen hervorragenden 4. Platz in der Oberliga belegt. Die zweite, dritte und vierte Mannschaft erfüllten allesamt die Erwartungen der Verantwortlichen.

Kurz vor Weihnachten sind in der neuen Saison alle Teams des SK auf Kurs. Unser Frauenteam mischt wieder um die deutsche Meisterschaft mit und ist nach vier Runden noch verlustpunktfrei. Die größte Überraschung ist die 1. Mannschaft, die ebenfalls noch verlustpunktfrei auf Platz 1 in der Oberliga steht. Da ist eine verschworene Gemeinschaft entstanden, die gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Auch die 2. Mannschaft steht mit 7-1 Punkten in der Bezirksliga Nord sehr gut da. Die 3. Mannschaft hat als Neuling der Kreisklasse noch alle Möglichkeiten nach oben. Unsere 4. Mannschaft stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg aus der A-Klasse und kann nach wie vor das rettende Ufer aus eigener Kraft erreichen.

Mit dem neunjährigen Lennart Naumann hat der SK Schwäbisch Hall erstmals seit ewigen Zeiten wieder einen württembergischen Vizemeister in seinen Reihen. Der junge Mann wird nun in den Talent-Kader des württembergischen Schachverbands aufgenommen. Die Jugendabteilung boomt. Zum Trainingsabend kommen regelmäßig zwischen 13 und 15 Kinder. Viele der älteren Jugendlichen spielen schon bei den Erwachsenen mit.

Genießen wir gemeinsam mit unseren Familien die Weihnachtszeit, um Kraft und Energie zu tanken und im neuen Jahr mit viel Elan zurückzukommen, um unsere Ziele zu erreichen.

Schöne Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2024

wünscht Euch der Vorstand des SK Schwäbisch Hall