Lennart Naumann gewinnt seinen 17. Pokal

Bei der württembergischen Amateurmeisterschafts-Serie in Murrhardt musste der neunjährige Lennart Naumann vom SK Schwäbisch Hall hart arbeiten, um seinen Erfolg sicherzustellen. Nach drei Runden lag er mit Jan Philipp Rechner vom SC Stetten gleichauf. Auch die zwei anschließenden Blitzpartien endeten Unentschieden.

Die Entscheidung fiel in der sogenannten Armageddon-Partie. In dieser alles entscheidenden Partie muss der Spieler mit den weißen Steinen gewinnen, Schwarz reicht ein Remis. Dafür bekommt Weiß eine Minute mehr auf der Uhr. Hier hatte Lennart die besseren Nerven und holte durch seinen Sieg schon den 17. Pokal in seiner noch jungen, aber erfolgreichen Karriere und ist weiterhin auf einem guten Weg. Das Training bei der Weihnachtsfeier mit den Spielerinnen der Damenmannschaft hat sich also ausgezahlt.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.