Oberliga: Schwäbisch Hall übernimmt die Tabellenführung

Als Zugabe zur Frauenbundesliga spielte am Sonntag ebenfalls in der Bausparkasse die Schwäbisch Haller erste Mannschaft in der Oberliga gegen Zweitligaabsteiger Stuttgarter SF.

Hier lief es sehr gut für Schwäbisch Hall. Nach einigen Remispartien sorgen Antoine Manoeuvre und Josef Mudrak für eine beruhigende Zweipunktführung, es wäre sogar noch eine höhere Führung drin gewesen, nachdem Jaroslav Buran seine deutlich bessere Stellung zum Remis verdarb. Am Ende kämpften noch Marina Gajcan um den Sieg und Nikolaos Karatsioras ums Remis. Marina Gajcan konnte ihr Turmendspiel gewinnen, Nikolaos Karatsioras konnte seine Stellung leider nicht halten, damit stand am Ende ein verdienter 5-3-Sieg. Nach der überraschenden Böblinger Niederlage gegen Deizisau 2 ist Schwäbisch Hall jetzt sogar Tabellenführer.

Weiter geht es am 21. Januar in Heilbronn. Alle Ergebnisse der Oberliga gibt es hier.

Zu guter Letzt noch die Informationen zu den weiteren Haller Mannschaften: die 2. Mannschaft gewann in der Bezirksliga gegen 5 Bad Friedrichshaller 6,5-1,5, die 4. Mannschaft spielte in der A-Klasse in Künzelsau 3-3.