Waldemar Reifschneider gewinnt erstes Blitzturnier am Brett seit Corona-Ausbruch

(Mario Meinel)

Am vergangenen Freitag fand das erste öffentliche Blitzturnier seit Corona-Krisenbeginn in den Vereinsräumen des SK Schwäbisch Hall statt. Sämtliche hygienische Bedingungen und Empfehlungen des württembergischen Schachverbandes wurden eingehalten. 10 Teilnehmer nahmen teil, und man merkte diesen Spielern den Hunger nach einem Live-Turnier förmlich an. Spannende Kämpfe, kuriose Stellungen und viel Spaß waren das Markenzeichen des Blitzturniers. Turnierleiter Gregor Krenedics hatte das Turnier jederzeit im Griff und keine Probleme mit den Teilnehmern. Sieger wurde Waldemar Reifschneider mit 7 Punkten  vor den ungeschlagenen Gebrüder Mario und Boris Meinel mit je 6,5 Punkten. (dem Schreiber des Berichtes merkte man das Trainig im Internet an). Den 4.-5. Platz erspielten sich Din Tan Bui und Michael Düring mit 6 Punkten vor weiteren 5 Teilnehmern. Eine gesellige Runde bildete dann den Abschluss dieses schönen Vereinsabend.

Veröffentlicht in Allgemein.