Steffen Mages gewinnt auch am Brett

Am vergangenen Freitag fand ein fünfrundiges Schnellschturnier in den Räumen des SK SHA statt. Die Bedenkzeit waren 15 Minuten pro Spieler. Sämtliche hygienische Vorgaben wurden eingehalten. Das durch Turnierleiter  Gregor Krenedics sehr gut organisierte Turnier, wurde von 12 Teilnehmer bestritten. Auch fünf Zuschauer waren zugegen (Vereinsmitglieder). Bester Spieler mit 4,5 Punkten wurde der Captain der Ersten, Steffen Mages. Er blieb ungeschlagen und musste nur gegen Mario Meinel (ebenfalls ungeschlagen) einen halben Punkt abgeben. Bei Platz 2 – Platz 4 musste die Feinwertung entscheiden, da alle drei Spieler 3,5 Punkte hatten. Platz 2: Luka Panjic, Platz 3: Mario Meinel, Platz 4: Din Tan Bui, Platz 5-6 Waldemar Reifschneider und Boris Meinel vor sechs weiteren Teilnehmern. Man merkte den Spielern den Hunger nach Live-Schach förmlich an. Es wurde hart gekämpft um jeden Punkt. Die Begeisterung der Teilnehmer war in jedem Winkel des Raumes spürbar.

Am kommenden Freitag veranstaltet der SK wieder ein Blitzturnier in den Vereinsräumen.

Veröffentlicht in Turniere.