Souveräner Sieg der Dritten

(Mario Meinel)

Einen ungefährdeten Sieg mit 5:1 holte die Dritte bei Heilbronn-Biberach 4. Der 13-jährige Uriel Kircher gewann bei seinem Debüt souverän. Dies war der erste Einsatz eines Jugendlichen in einer Erwachsenen-Mannschaft seit 14 Jahren. Mohi Sabati stand unter Druck und war mit einer Figur im Minus. Durch eine Kombination gewann er aber die Dame und die Partie. Boris Meinel hatte in seinem Spiel nie Probleme und gewann nach schönem Spiel verdient. Mario Meinel musste harte Arbeit in seinem Match verrichten. In einem Endspiel mit Minus-Bauer konnte er am Ende noch ein Unentschieden gegen einen 13-jährigen Jugendlichen erreichen. Stadtmeister Bui war in allen Belangen überlegen und gewann verdient. Benedikt Meinel gewann nach schönem Spiel eine Figur, gab diese wieder her und einigte sich auf Remis. Damit steht die Dritte knapp hinter Biberach 3 auf Platz 2 nach dem zweiten Spieltag. Auch die 4. Mannschaft gewann, in Künzelsau gab es für die Spielgemeinschaft mit Gaildorf ein klares 5,5-0,5. Alle Ergebnisse der B-Klasse gibt es hier.