Die Stadtmeister sind gekürt

(Mario Meinel)

Am vergangenen Sonntag wurde die diesjährige Schnellschach-Stadtmeisterschaft der Jugend und der Aktiven ausgespielt.

Von links nach rechts Uriel Kircher, Maximilian Sproß, Lennart Naumann, hinten Jugendleiter Mario Meinel

Spannende Spiele gab es beim Jugendturnier. Am Anfang marschierten Uriel Kircher und Titelverteidiger Leon Gaiser im Gleichschritt vorneweg. Doch nach dem Sieg von Uriel gegen Leon war bei Leon die Luft etwas raus, am Ende reichte es nur noch zu Platz 4. Nun sah alles nach einem Durchmarsch von Uriel Kircher aus, doch dieser verlor gegen Lennart Naumann und Jonas Balazs. Damit war der Weg frei für Maximilian Sproß. Maximilian verlor nur ein Spiel gegen Uriel Kircher und gewann den Rest. Die Konstanz von Maximilian Sproß gab den Ausschlag zum verdienten Gewinn der Jugendstadtmeisterschaft.

Zweiter wurde Uriel Kircher, der den erst 7-jährigen Lennart Naumann im Stichkampf schlagen konnte, Lennart wurde damit Dritter. Sollten die Kinder und Jugendlichen sich weiter so entwickeln, muss dem SK vor der Zukunft nicht bange sein.

Boris Meinel, Din Tan Bui, Mario Meinel

Eine große Überraschung gab es bei der Stadtmeisterschaft der Erwachsenen am Nachmittag. Die Entscheidung fiel erst nach zwei Stichkampfpartien im Blitzschach, nachdem nach 7 Runden Din Tan Bui und Mario Meinel punktgleich mit 6 Punkten Topfavorit Boris Meinel um einen halben Punkt distanzieren konnten – alle drei blieben ungeschlagen. Im Stechen hatte Din Tan Bui das bessere Ende für sich und gewann nach einem Remis in der ersten Partie die zweite Partie und sicherte sich damit den Titel.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.