Simultan von Nino Batsiashvili am 23.10.2020

Wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, gibt es Ende Oktober ein Wiedersehen mit einer unserer Spielerinnen aus der Damenmannschaft. Nino Batsiahvili ist aktuell in Europa unterwegs und kommt Ende Oktober für ein paar Tage nach Schwäbisch Hall. Am 23.10. gibt sie ab 19:30 ein Simultan gegen bis zu 16 Spieler, das Startgeld beträgt 15€. Der Start der Klubmeisterschaft verschiebt sich daher um eine Woche. Nino spielt schon seit Regionalligazeiten für Schwäbisch Hall und ist eine von nur 38 Frauen weltweit, die den GM-Titel der Männer hält. Die letzte Norm dafür erfüllte sie 2018 bei den Gibraltar Open. Große Aufmerksamkeit erregte sie 2015, als sie bei den Qatar-Open in der ersten Runde ein Remis gegen Weltmeister Magnus Carlsen erreichte. Auch aktuell ist Nino erfolgreich: sie ist amtierende georgische Meisterin. Sie gewann Ende Juli in Tiflis eines der ersten Turniere, das seit Ausbrechen der Corona-Krise wieder am Brett ausgetragen wurde (Link).

Veröffentlicht in Allgemein.