Schwäbisch Hall 2 mit 4-4 zum Saisonauftakt

Mit nur einem Mannschaftspunkt statt mit den erhofften zwei Zählern kehrte die Haller-Zweite von ihrem Auswärtsspiel zurück. Kapitän Ulf Bischoff hatte sich vor dem Spiel mehr erhofft, waren doch an Brett 1 und 2 mit WIM Ena Cvitan und WGM Jovana Eric gleich zwei internationale Spielerinnen am Brett. Nach einem schönen Motivationsabend ging es am Morgen nach Böckingen. Joachim Pulwer, der am Vorabend ein hervorragender Gastgeber gewesen war, erkämpfte sich frühzeitig ein Unentschieden. Marc Sans (Brett 8) gewann gegen den Böckinger Vorsitzenden Karlheinz Vogel als erster. Dann schlug die Stunde von den Haller Titelträgerinnen an den beiden Spitzenbrettern Ena Cvitan und Jovana Eric. Beide gewannen souverän ihre Spiele. Nach dem Remis von Kapitän Ulf Bischoff sah alles beim Stand von 4 : 1 für den SK 2 nach einem Sieg aus. Doch nach und nach verloren Brett 3 – 5 ihre Spiele und der Sieg war dahin. Für den Autor dieses Berichtes ist es der erste Punkt gegen den Abstieg, aber man muss sehen, wohin die Reise in der sehr ausgeglichenen Bezirksliga geht. Am 5. November steigt das nächste Spiel gegen Lauffen 2, und die Spieler der Zweiten haben bis dahin genug Zeit, an den Klubabenden ihren Trainingsrückstand aufzuholen. Alle Ergebnisse der Bezirksliga gibt es hier.