Oberliga am Sonntag: Derby gegen Schwäbisch Gmünd

Zum Derby zur SG Schwäbisch Gmünd führt das nächste Auswärtsspiel die Haller Erste in der Oberliga. An den ersten drei Brettern der SG sitzen drei tschechische Spieler. Herauszuheben an Brett 1 ist Großmeister Petr Velicka. Das letztjährige Duell in diesem Derby endete nach spannendem Verlauf 4-4 unentschieden. Die SG Schwäbisch Gmünd ist mit einem Sieg und einer krachenden Niederlage (1 : 7) gegen den Vorjahreszweiten Bebenhausen in die Saison gestartet. Der SK, mit zwei Siegen gestartet, möchte versuchen sich in der Tabelle oben festzusetzen. Dass Derbys immer eigene Gesetze haben, ist den Verantwortlichen der Ersten bewusst. Wie immer wird die Aufstellung geheim gehalten. Neu im Team ist David Sarenac, der Zwillingsbruder von IM Ivan Sarenac. Er wurde kurzfristig gemeldet, da in der Teamaufstellung zwischen erster und zweiter Mannschaft ein Fehler passiert war. Das Spiel findet in Schwäbisch Gmünd im Haus des Handwerks am Sonntag um 10 Uhr statt.  Hier alle Spiele der Oberliga.