Jugendsimultan und zweites Blitz

Viel war los beim Vereinsabend am gestrigen Freitag. Zunächst gab der Jugendstadtmeister und Sieger des Sommerturniers Leon Gaiser ein Simultan gegen die anderen Jugendlichen und holte immerhin gegen die 6 zum Teil fast gleichwertigen Gegner 50%. Danach nahmen er und Maximilian Sproß auch noch die Herausforderung an, gegen einige der schon anwesenden Erwachsenen die ein oder andere Partie zu spielen und dabei natürlich viel zu lernen, waren doch einige sehr starke Spieler darunter.

Danach fand das zweite Blitzturnier der Sommerturnierserie statt. Diesmal musste bei starker Besetzung Seriensieger Steffen Mages Thomas Marschner den Vortritt lassen. Dritter wurde Dinh Tan Bui vor weiteren 5 Teilnehmern.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.