Steffen Mages klar vorn im Schnellschach

Während sich bei der Olympiade im Golf Historisches tat auch mit Bezug auf den Schachverein, war Steffen Mages im Schnellschach nicht zu stoppen und gewann das zweite Turnier mit 100% Ausbeute. Ihm folgten auf dem geteilten zweiten Platz Boris Meinel und Waldemar Reifschneider. Damit ist Steffen auch in der Schnellschachwertung klar vorne.

Jetzt nochmal nach Tokio: Hier gewann ein gewisser Xander Schauffele das Golfturnier, und sowohl Vor- als auch Nachname sind eng verbunden mit Mitgliedern des SK Schwäbisch Hall – beim Vornamen blicke man nur auf die Ahnentafel. Mit beiden hat der amerikanische Golfspieler mit schwäbischen Wurzeln aber keine Verbindung irgendeiner Art.

Weiter geht es kommenden Freitag, dann fällt die Entscheidung in der Blitz-Sommerturnierwertung.

Veröffentlicht in Turniere.