Harmonische Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 18. September fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SK Schwäbisch Hall statt, die im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Getagt wurde im sehr geräumigen Dorfgemeindehaus in Rosengarten-Uttenhofen, in dem es allen Teilnehmern problemlos möglich war, die Corona-bedingten Sicherheitsabstände einzuhalten. 20 Mitglieder hatten sich eingefunden, was insbesondere in Coronazeiten bei aktuell ungefähr 60 Mitgliedern eine gute Quote ist.

Die Versammlung verlief sehr harmonisch und konnte vom Vereinsvorsitzenden Ehrhard Steffen bereits nach 90 Minuten gegen 20:30 geschlossen werden. Neuwahlen standen dieses Jahr keine an. Einziger Tagesordnungspunkt neben den Berichten und der Entlastung des Vorstands, die einstimmig erfolgte, war die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge von 60€ auf 80€ (Jugendliche 40€). Die Erhöhung ist notwendig, da die bisherigen (schon lange nicht mehr angepassten) Beiträge kaum die laufenden Kosten für die Verbandsabgaben und die Miete fürs Haus der Vereine decken.

Insgesamt ist der Verein gesund, der freitägliche Spielabend, der inzwischen wieder stattfinden kann, ist gut besucht, auch eine Jugendmannschaft spielt inzwischen in der Kreisjugendliga. Die Herren 1 sind in die Verbandsliga aufgestiegen, die Herren 2 und 3 (letztere als Spielgemeinschaft mit Gaildorf) hielten die Klasse. Über die Bildung einer 4. Mannschaft wird nachgedacht. Das “Flaggschiff” des Vereins, die Damen, wurden 2019 in der Bundesliga erneut deutscher Vizemeister und kämpfen in der aktuellen Saison noch um die Meisterschaft. Nach aktuellem Stand finden die letzten 3 entscheidenden Runden Ende November in Deizisau statt. Auch die Finanzierung der Mannschaft für die kommende Saison ist gesichert, auch wenn die Bundesliga-Finanzierung immer wieder ein Kraftakt ist. Wann die kommende Saison startet, ist jedoch noch unklar.

Am Ende der Sitzung wurde eine alte Tradition wieder aufgenommen und mehrere langjährige und verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Höhepunkt war die Ehrung von Ulf Bischoff für 60 Jahre Mitgliedschaft im SK Schwäbisch Hall.

Veröffentlicht in Allgemein.