Frauenbundesliga: Februarrunde in den Mai verlegt

Jetzt ist wie auch schon die erste Doppelrunde in Leipzig auch die Februarrunde der Frauenbundesliga dem Coronavirus zum Opfer gefallen. In der 3. und 4. Runde sollten unter anderem die Schwäbisch Haller Schachdamen daheim gegen Hamburg und Harksheide antreten. Die Runden wurden nun vom Deutschen Schachbund abgesagt, sie werden im zeitlichen Zusammenhang mit der zentralen Endrunde nachgeholt, die vom 25.-29.05.2022 (Himmelfahrtswochenende) stattfinden soll. Ein Ausrichter steht noch nicht fest, Bewerbungen nimmt der Deutsche Schachbund noch bis Ende Januar entgegen. Lehrte und Bad Königshofen haben bereits Interesse an der Ausrichtung bekundet.

Am Wochenende vorher (21. und 22. Mai) werden die im November in Leipzig ausgefallenen Wettkämpfe nachgeholt, sodass es für die Haller Damen im Mai ein straffes Programm mit 7 Runden in einer Woche gibt. Leider gibt es aufgrund der Verlegung diese Saison auch keine Bundesliga-Heimrunde in Schwäbisch Hall.

Hier der aktualisierte Terminplan für die Schwäbisch Haller Schachdamen:

  • 19./20.03.2022 in Bad Königshofen gegen Rodewisch und Kisschess
  • 09./10.04.2022 in Hemer gegen Hemer und Lehrte
  • 21./22.05.2022 in Leipzig gegen Leipzig und Löberitz
  • 25.05.-29.05.2022 gegen Bad Königshofen, Hamburg, Harksheide, Baden-Baden und Deizisau
Veröffentlicht in Frauenbundesliga.