Erste gewinnt kampflos

Am zweiten Spieltag der Oberliga war eigentlich das erste Heimspiel der neuformierten Haller Ersten geplant, doch es kam anders: am frühen Sonntagmorgen sagte Gegner Jedesheim den Kampf ab, und damit hat Schwäbisch Hall kampflos 8-0 gewonnen. So eine kurzfristige Absage ist natürlich nicht die feine englische Art, da alle Spieler bereits angereist waren bzw. sich den Sonntag freigehalten hatten. Begründet wurde die Absage mit dem Ausfall eines Fahrers. Trotzdem nimmt man die Punkte natürlich gerne, mit jetzt 3-1 Punkten spricht schon viel für einen sicheren Klassenerhalt des Oberliga-Aufsteigers.

Alle Ergebnisse der Oberliga gibt es hier – an den anderen Spielorten wurde gespielt. Weiter geht es in knapp 4 Wochen, dann wieder auswärts bei den Stuttgarter Schachfreunden.