Dritte Mannschaft geht gegen Öhringen unter

(Mario und Boris Meinel)

Ihr blaues Wunder erlebte die Dritte an diesem Sonntag beim Spiel gegen den Tabellenführer Öhringen 3. Mit großen Hoffnungen in das Spiel gestartet, scheiterte das Team an den eigenen Nerven. Als der Berichterstatter in den Spielsaal trat, hatte Peter Schmitt bereits eine Leichtfigur weniger. Da Peter viel zu schnell spielte, ging er krachend unter. Altmeister Cesare Rebelatto stand eigentlich recht gut, bis er einzügig Schachmatt ging. Gunter König hatte im Endspiel mit Dame und Bauern gegen Turm, Läufer und Bauern alle Möglichkeiten. Nur nach einem einzügigen Damenverlust ging dann natürlich nichts mehr. Über die Partie von Wolfgang Schnaberich hängt der Berichterstatter den Mantel des Schweigens. Wolfgang war chancenlos. Der achtjährige Lennart Naumann durchläuft gerade eine schwierige Phase. Er kämpfte tapfer und musste doch zum Schluß die Waffen strecken. Einziger Lichtblick war Mohi Sabati, der sich über den Jahreswechsel beim Open in Böblingen eingespielt hatte – die Spielpraxis macht sich jetzt positiv bemerkbar. Er gewann als einziger seine Partie. Nach dieser Niederlage hat sich das Thema Aufstieg in die Kreisklasse wohl erledigt. Alle Ergebnisse der A-Klasse gibt es hier.