Blitz-Gesamtwertung geht an Thomas Marschner

Thomas Marschner gewann das letzte Blitzturnier der Vereinsturnierserie auf Lichess deutlich und sicherte sich damit im Endspurt auch den Sieg in der Gesamtwertung. Er profitierte davon, dass Topfavorit und Spitzenreiter Steffen Mages am letzten Turnier nicht teilnahm und damit nur mit zwei Turnieren in die Wertung kam. Trotzdem reichte es für ihn noch zum zweiten Platz vor Luka Panic. Damit belegten die gleichen Spieler wie im Schnellschach die ersten drei Plätze in der Gesamtwertung, nur in anderer Reihenfolge. Am letzten Turnier nahmen nur 7 Spieler teil, Zweiter wurde Peter Schmitt vor Claus Seyfried, der allerdings erst später ins Turnier einstieg und damit nicht mehr so viele Punkte erzielen konnte. Jetzt gibt es erstmal eine Turnierpause bis nach Ostern, wie es dann weitergeht wird man sehen. In einer Woche gibt es wieder Gelegenheit zum Zuschauen, dann gehen die Haller Damen im Mannschafts-Europacup an den Start.

Alle Partien können wie immer auf Lichess nachgespielt und analysiert werden, hier der Link und unten das Endergebnis nach vier Turnieren bei einer Streichwertung.

Veröffentlicht in Turniere.