Bezirksliga: Derby der Zweiten gegen Gaildorf endet 4-4

(Mario Meinel)

Ein hart umkämpftes Derby endet in der Bezirksliga mit 4-4 Unentschieden. Gaildorf war mit mehrfachem Ersatz und unter anderem dem ehemaligen ersten Vorsitzenden des SK Schwäbisch Hall Michael Riedel angetreten. Kommen wir zum Spielverlauf. Nach drei Unentschieden von Wallisch, Pulver und Prinz konnte Wolfgang Rosenberger den SK in Führung bringen. Danach musste Waldemar Reifschneider in Zeitnot die Waffen strecken. Marc Sans brachte nach hartem Kampf die Zweite wieder in Front. Nun waren alle Augen auf die Spiele von Michael Düring und Ulf Bischoff gerichtet. Michael Düring erlebte in diesem Spiel alle Höhen und Tiefen des Schachsports und verlor eine absolut gewonnene Stellung noch. Ulf Bischoff konnte seine Partie wenigstens noch in den Remis-Hafen retten. Durch das Unentschieden ist für beide Teams der Klassenerhalt schon vor der letzten Runde gesichert. Alle Ergebnisse der Bezirksliga gibt es hier.