Lennart Naumann württembergischer Vizemeister in der U10

(Mario Meinel)

Seinen bisher größten Erfolg konnte Lennart Naumann vom SK Schwäbisch Hall bei der Württembergischen U10 Meisterschaft erspielen. Der zweite Platz für Lennart ist ein weiterer Meilenstein in seiner noch sehr jungen Karriere. Er war punktgleich mit dem neuen württembergischen Meister Stefan Gendzelvsky von den Stuttgarter Schachfreunden. Im direkten Vergleich in der dritten Runde verlor Lennart trotz Gewinnstellung durch die Berührt-Geführt Regel. Gegen die zwei Wertungsbesten in diesem Feld gewann Lennart bravourös. Mit diesem tollen Ergebnis qualifizierte sich Lennart für die deutsche U10 Meisterschaft. Dazu darf er zur DSB-Talentsichtung im Mai. Diese findet in der Altmark mit dem Bundesnachwuchstrainer statt. Nach 52 Jahren konnte die Jugendabteilung des Schachklub Schwäbisch Hall überhaupt wieder einen Jugendlichen zur württembergischen Meisterschaft entsenden. FM Wolfgang Eberlein war 1972 der letzte Jugendliche des SK. Ein weiterer Schwäbisch Haller, nämlich Pavel Comsa von der Post SG, erreichte den 17. Platz unter 30 Teilnehmern.

Veröffentlicht in Jugend.