Eine gelungene 90 Jahrfeier erlebten die zahlreich erschienen Mitglieder am Abend des 13. Juni 2026 im Restaurant Cavlin in Hessental. Nach kurzer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Ehrhard Steffen und Ausblick in die Zukunft, führte Mario Meinel durch die Historie des Vereines. Boris Meinel erzählte lustige Anekdoten aus der Vergangenheit.
Es fanden auch Ehrungen statt. Dr. Bernhard Prinz und Hans-Martin Fetzer wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Lennart Naumann für den 2. Platz der Klubmeisterschaft und Siegrfried Wallisch für 250 Mannschaftsspiele (siehe Bild, von links nach rechts). Vorher am Nachmittag fand im Haus der Vereine eine Simultanveranstaltung mit IM Ekaterina Atalik statt. 18 Haller gegen Katia. Sie gewann 12 Spiele und spielte sechs Spiele Unentschieden. Ihr Résumé: Ich bin noch nie so viel gelaufen beim Schach wie heute.
Am Rande der Feier verkündete der 2. Vorsitzende Mario Meinel, dass Lennart Naumann am FIDE WORLD CUP CADETS CHAMPIONSHIPS im georgischen Batumi vom 16.6. -28.6. teilnehmen wird. Es sind 11 Runden zu spielen, die Ergebnisse können hier verfolgt werden. Wünschen wir ihm ein gutes Gelingen.



