Dritte Mannschaft gewinnt in Widdern

(Mario Meinel)

Einen verdienten Sieg konnte die Dritte beim Bezirksligaabsteiger Widdern 1 in Runde 3 der Kreisklasse einfahren. Der Neuling der Kreisklasse hatte einfach das bessere Standvermögen an diesem Tag. Doch beginnen wir der Reihe nach. Nachdem Peter Schmitt eine halbe Stunde auf seinen Gegner gewartet hat und dieser nicht erschienen war, stand es 1-0 für den Neuling. Dann erlebte Dennis Brucker in deutlich besserer Stellung die Tücken der Technik. Der Wecker seines Mobiltelefons, der ja auch klingelt, wenn das Handy auf lautlos steht, ging los und das Spiel dadurch verloren. 1-1. Kapitän Mario Meinel folgte den Anweisungen seines Bruders Boris und erkämpfte sich gegen den Kapitän Strobel von Widdern einen halben Punkt an Brett 2. Dieser hatte die zwei letzten Spiele gegen den SK gewonnen. Auch Walter Lechler an Brett 4 mit den schwarzen Figuren, setzte die Vorgaben um und erkämpfte sich ein Unentschieden. Beim Stand von 2-2 konnte Wolfgang Schnaberich seinen Gegner brillant besiegen. Dann kam der Doppelschlag von Boris Meinel und dem neunjährigen Lennart Naumann. Beide gewannen mit Glanz und Gloria ihre Spiele und stellten den Erfolg des Neulings sicher. Mohi Sabat wählte in seiner Partie einen falschen Plan und verlor am Ende recht unglücklich. Mit diesem Sieg steht die Dritte mit 3-3 Punkten auf Platz 5 mit viel Luft nach oben.

Alle Ergebnisse der Kreisklasse findet man hier. Weiter geht es erst Ende Januar gegen Biberach 3.