Hochzeiten in unserer Damenmannschaft

Schon im letzten Jahr gab es im Kreis unserer Damenmannschaft zwei hochkarätige Schach-Hochzeiten zu feiern: Alina Kaslinskaya heiratete Polens Nummer 1 Radek Wojtaszek, Sopiko Guramishvili den aktuellen Weltranglistensiebten Anish Giri aus den Niederlanden. Nun sind in den letzten Wochen zwei weitere Spielerinnen den Bund fürs Leben eingegangen. Iva Videnova heiratete den kroatischen Schachgroßmeister Davorin Kuljasevic – beide arbeiten aktuell als Schachtrainer in Dubai. Jovana Vojinovic heiratete den ungarischen Weltklassespieler Richard Rapport, in Schwäbisch Hall bestens bekannt seit seinem spektakulären Sieg gegen Li Chao in der Bundesligabegegnung gegen Solingen im September 2015.

All diese Paare wetteifern jetzt um den Titel des zusammen spielstärksten Schach-Ehepaars. Aktuell haben nach meiner Berechnung Alina und Radek die Nase vorn.

Hier noch ein paar Hochzeitsfotos mit freundlicher Genehmigung der Brautpaare:

Hochzeit_Iva_2a

Hochzeit_Iva_1

Iva und Davorin

Hochzeit_Jovana_1a

Jovana und Richard

Veröffentlicht in Allgemein, Frauenbundesliga.