Zweite schlägt Tabellenführer

(Mario Meinel)

Einen unerwarteten Erfolg konnte die Zweite gegen Tabellenführer Neckarsulm 1 einfahren. Dieser Erfolg kam eigentlich unerwartet, da immer wieder Spieler bei der Haller Zweiten in dieser Saison fehlten. Aber beginnen wir der Reihe nach. Bernhard Prinz und Joachim Pulwer hatten im Spiel materielle Nachteile und konnten trotzdem das Unentschieden retten. Vor allem das Remis von Joachim gegen die ehemalige Frauenbundesliga-Spielerin Sandra Weber (sie spielte in der Aufstiegssaison für die Schwäbisch Haller Damen) war aller Ehren wert. Der Angriff von Ulf Bischoff verpuffte ins Nirgendwo, und man einigte sich auf ein Unentschieden. Auch Altmeister Wolfgang Rosenberger agierte sehr clever, und auch dieses Spiel endete Unentschieden. Dann verlor Waldemar Reifschneider, und nun schlug die Stunde von Viktor Köhlich. Viktor zeigte, dass er das Schachspielen nicht verlernt hat und siegte bravourös. Marc Sans kämpfte im Mittelspiel seinen Kontrahenten geschickt nieder und gewann souverän. Nun richteten sich alle Augen auf das Spiel von Michael Düring. Es gelang Michael mit einem Kraftakt das Spiel in den Remis-Hafen zu bringen. Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt jetzt so gut wie gesichert. Alle Ergebnisse der Bezirksliga Unterland gibt es hier.