Zweite Mannschaft spielt 4-4 in Widdern

(Mario Meinel)

Da der Autor des Berichtes selber zum Spielort Widdern reiste, war er völlig entsetzt, dass das Haller Team nur mit sieben Spielern erschien. Michael Düring fiel kurzfristig mit Corona aus. Da mit Waldemar Reifschneider, Siegfried Wallisch und Joachim Pulwer drei etatmäßige Stammspieler fehlten, wog dieser zusätzliche Ausfall natürlich schwer. Nach der frühen kampflosen Niederlage war dann der Autor dieser Zeilen Mario Meinel, der bei seinem Comeback in der Zweiten den Ausgleich souverän herausspielte. Auch der amtierende Stadtmeister Din Tan Bui  und Peter Schmit bei seinem Debüt in der Zweiten konnten voll punkten. Peters Gegner erstickte förmlich in seinem Spiel und verließ danach völlig konsterniert den Spielsaal. Nach einem Unentschieden von Captain Ulf Bischoff sah es plötzlich ziemlich gut aus. Aber dann verloren Marc Sans und Miho Popov ihre Partien. Nun lag es an Wolfgang Rosenberger, den Sieg zu sichern. Nur sein Gegner schaffte es mit einem Damenopfer ein Dauerschach herbeizuführen und die Partie und den Kampf zum 4:4 auszugleichen. Da der Hauptkonkurrent um den Aufstieg in die Landesliga Neckarsulm auch nur 4:4 in HN-Biberach spielte, ist noch alles offen. Neckarsulm führt mit 5-1 Punkten die Tabelle an, dahinter kommen drei punktgleiche Mannschaften mit 4-2 Punkten, darunter die Haller. Weiter geht es erst im neuen Jahr am 8. Januar, im November und Dezember sind keine Spiele in der Bezirksliga.

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga gibt es hier.