Steffen Mages gewinnt zweites Blitzturnier

Das zweite Blitzturnier in der Online-Vereinsturnier-Serie hat Steffen Mages ganz glatt gewonnen. Er holte im Lichess-Arena-Modus 28 Punkte und damit 8 Punkte, also 4 Siege mehr als der Zweitplatzierte Luka Panic. Dahinter lag dieses Mal Michael Düring mit 16 Punkten, der davon profitierte, dass Thomas Marschner seine Gewinnstellung in seiner letzten Partie gegen Luka Panic erst nach Ablauf der Spielzeit verwerten konnte. Hier der Link zu Ergebnis und Partien.

Nach jeweils zwei Turnieren lohnt es sich schonmal, den Zwischenstand in der Gesamtwertung zu veröffentlichen. Die Wertung ist ja einfach: sowohl im Blitz- als auch im Schnellschach werden die gewonnenen Punkte zusammengezählt (bei einer Streichwertung). Im Blitz führt Luka Panic vor Vladislav Nevednichi, Thomas Marschner und Steffen Mages, wobei Vladislav und Steffen nur ein Turnier gespielt haben. Im Schnellschach führt ebenfalls Luka Panic vor Steffen Mages, Thomas Marschner und Josef Steinmacher.

Nächste Woche wird wieder Schnellschach gespielt, hier der Turnierlink zum dritten Turnier.

Veröffentlicht in Turniere.