Stadtmeisterschaft: Steffen Mages nicht zu schlagen

(Mario Meinel)

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die offene Stadtmeisterschaft 2020 im Haus der Vereine statt. Steffen Mages konnte mit einem Start und Ziel-Sieg seinen Titel zum dritten Mal ungeschlagen verteidigen. Sechs Siege und ein Unentschieden gegen den Autor dieser Zeilen waren seine Beute. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Vize-Titel lieferten sich Boris Meinel, Din Tan Bui und Mario Meinel bis zur letzten Runde. Mal führte der Spieler, in der nächsten Runde wieder ein anderer Kontrahent.

Die letzte Runde musste im direkten Duell zwischen Din Tan Bui und Mario Meinel entscheiden. Da sich Boris Meinel mit einem schnellen Unentschieden gegen Neuzugang Walter Lechler zufriedengab, waren für Tan und Mario alle Möglichkeiten gegeben. Ein erstes Remis-Gebot von Tan lehnte Mario ab, übersah kurz darauf die Möglichkeit eines einzügen Figurengewinns und rettete sich am Ende gerade noch ins Remis. Dadurch waren Boris Meinel und Din Tan Bui auch in der Feinwertung geteilter Zweiter. Mario Meinel mit der gleichen Punktzahl musste sich mit der knapp schlechteren Feinwertung mit dem viertem Platz begnügen. Den fünften Platz erkämpfte sich nach schwachen Start Mirodrag Popov, der immer besser in Fahrt kam je länger das Turnier dauerte. Den Frauenpreis und damit den Titel als Stadtmeisterin gewann Tatjana Selikson. Insgesamt nahmen bei hochsommerlichen Bedingungen 12 Spieler teil. Im Anschluss ließen die meisten Teilnehmer das Turnier gemeinsam in der Hessentaler Weintenne ausklingen.

Abschlusstabelle nach 7 Runden Schweizer System

Hier noch ein paar Fotoeindrücke:

Veröffentlicht in Turniere.